Mitgliederversammlung

Nach zwei Jahren Corona-Pandiemie-bedingter Unterbrechung fand am 13.05.22 endlich wieder eine Mitgliederversammlung beim TC Schmölln statt. Viele Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt und nahmen am wichtigsten Gremium des Vereins statt. Nach den Rechenschaftsberichten vom Vorstandsvorsitzenden Mirko Schnelle, vom Kassenwart Conny Sülz, Sportwart Andreas Bendick und Kassenprüferin Maike Siebert wurde der alte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich aus den bisherigen Mitgliedern Mirko Schnelle (Vorsitzender), Conny Sülz (Kassenwart), Andreas Bendick (Sportwart), Ringo Plarre (Pressewart), Annemone Dietzel (Beisitzer), Diethardt Siebert (Beisitzer) und Christian Thomas (Beisitzer) sowie den neuen Vorstandsmitgliedern Ben Gordon Sülz (Jugendwart) und Damian Wößner (Beisitzer) zusammen. Altersbedingt schied Horst Krippner aus dem Vorstand aus (siehe unten). Ebenfalls entlastet und neu gewählt wurde Kassenprüferin Maike Siebert.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt stellte die Diskussion der vom Vorstand vorgeschlagenen neuen Gebührenordnung dar. Aufgrund gestiegener Ausgaben über die letzen Jahre sowie jüngst stark gestiegener Energie-Kosten werden die Mitgliedsbeiträge nach Beschluss der Mitgliederversammlung ab 01.07.2022 (um ca. 10%) erhöht. Die neue Beitragsordnung kann {modal url="docs/beitragsordnung_2022.pdf" iframe="true"}hier{/modal} eingesehen werden.

 

Auszeichnungen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden zwei Mitglieder und eine Punktspiel-Mannschaft für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

 

Horst Krippner

Horst Krippner gehörte 1995 zu den Gründungsmitgliedern des Tennis Club Schmölln e.V. 
Von Beginn an arbeitete er aktiv und engagiert im Sinne des Vereins und hatte großen Anteil an der kontinuierlichen Entwicklung mit Mitgliederwachstum, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. 
Als Kassenwart steuerte Horst Krippner den Verein durch alle Entwicklungsstufen und managte in seiner Funktion die Finanzen vor allem bei Investitionsvorhaben. Vor allem beim Erweiterungsbau von 2 Tennisplätzen in 2004/2005 wirkte er bei den Entscheidungen maßgeblich mit. In seiner Funktion als Beisitzer unterstützte er den Vorstand mit großem Sachverstand. 
Als aktiver Spieler bis in hohe Alter sorgte er für einen regen Spielbetrieb unter den Senioren des Vereins bis heute. Bei den Heimspielen im Punktspielbetrieb unseres Vereins ist Horst Krippner als Gast mentaler Unterstützer der Spieler.
(Ehrungs-Text von Mirko Schnelle)

Aufgrund seiner herausragenden Leistungen für den Verein wurde Horst Krippner daher vom Landessportbund Thüringen mit der Johann Christoph Friedrich GutsMuths - Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet. Der Verein schließt sich den Glückwünschen hiermit an und gratuliert Horst Krippner ganz herzlich und bedankt sich für die langjährige hervorragende Arbeit im Vorstand.

Horst Krippner

 

 

Oliver Zoeger

Bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften des Thüringer-Tennis-Verbands setzte sich Oliver Zoeger aufgrund hervorragender Leistung im Feld der Herren-50-Senioren durch und gewann das Finale gegen Evgeni Ivanov (TC 1920 Ilmenau) verdient mit  6:2, 6:3. Der Verein gratuliert für diese herausragende Leistung und überreichte als Auszeichnung einen Präsentkorb.

 

IMG_20220513_194440

 

 

Aufstieg der Herren-Mannschaft in die Oberliga

Aufgrund starker Leistungen über zwei Jahre hinweg hat die Schmöllner Herren-Mannschaft zwei Staffel-Siege nacheinander erreichen können und stieg dann vergangene Saison als erste Schmöllner Aktiven-Mannschaft überhaupt in die höchste Thüringer Spielklasse auf. Der Verein gratuliert hiermit den Stamm-Spielern Martin Büttner, Tim Großmann, Janek Heinke, Mario Franke und Tobias Schulze sowie den aushilfsweise beitragenden Spielern Mario Jander, Marco Höfer, Torsten Wolf und Ringo Plarre für ihren großartigen Einsatz und überreichte als kleine Anerkennung einen Präsentkorb.

 

Ringo Plarre als Vertreter der Herren-Mannschaft

Ringo Plarre nahm als Vertreter der aufgestiegenen Herren-Mannschaft die Auszeichnung in Empfang