Konkurrenzen

 

Turnier-Bericht

Bei sonnigem spätsommerlichen Wetter fand am Samstag die diesjährige Vereinsmeisterschaft beim TC Schmölln statt. 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen kämpften in sieben Konkurrenzen um die begehrten Medaillien und Pokale.

In der Altersklasse U9 setzte sich Fritz Meuschke durch. Er verlor kein Match und verwies Jan Falik auf Platz zwei. In der U11-Konkurrenz - mit sechs Teilnehmern das größte Feld - gewann nach einem langen Turnier-Tag und vielen spannenden Partien am Ende Till Eckert. Er setzte sich im Finale gegen Enzo Thurm hochverdient mit 5:1, 6:0 durch.

Bei den älteren Jugendlichen setzte sich in der U15-männlich-Konkurrenz etwas überraschend aber hoch verdient Nino Goller durch. Er verlor keine Partie und verwies Lenny Hupfer auf Platz zwei. In der Altersklasse U18-männlich gewann dieses Jahr Jannis Jambor ohne Satzverlust den Wettbewerb und verwies Hugo Illgen auf Platz zwei. Der dritte Platz im Feld ging an den erst 10-jährigen Henry Reimitz, der aufgrund seiner fortgeschrittenen Fähigkeiten den Junioren zugewiesen wurde und in den Partien größtenteils gut mithalten konnte.

Im Erwachsenen-Bereich gab es drei Konkurrenzen: Hobby Damen, Hobby Herren und Aktive. Im Hobby-Damen-2er-Feld setzte sich Elena Fröhner durch. Sie gewann beide Matches gegen die Zweitplatzierte Louisa Schwarz ohne Satzverlust. Bei den Hobby-Herren verliefen die Matches deutlich enger - jeder Teilnehmer konnte mindestens einen Sieg und eine Niederlage vorweisen. Bei der abschließenden Auszählung setzte sich Marcus Werner durch. Seine 5:2-Satzbilanz sicherte ihm den ersten Platz vor der 4:3-Bilanz von Yevgeny Biche.

In der Aktiven-Konkurrenz trafen sowohl Punktspiel- und Turnier-Veteranen als auch ambitionierte Freizeitspieler verschiedener Altersklassen aufeinander. In diesem bunt gemischten Feld mit vielen hochwertigen Matches gewann am Ende Marco Cormann. Er sicherte sich den Sieg ohne Satzverlust und verwies Ringo Plarre auf Platz zwei. An dieser Stelle sei noch ein großes Lob an Sophie Schwarz ausgesprochen: als einzige Dame im Feld konnte sie in den Matches meistens sehr gut mithalten und sicherte sich am Ende den dritten Platz.

Der Verein gratuliert allen Siegern und Platzierten und bedankt sich für die rege Teilnahme bei den Spielern sowie den freiwilligen Helfern und Andreas Bendick für die reibungslose Turnier-Organisation. An dieser Stelle noch ein Hinweis: am Wochenende 21./22.10.23 findet zum Saison-Abschluss wieder das allseits beliebte Doppel-Moppel-Turnier statt, an dem alle Tennis-Interessierten teilnehmen können (Leistungsunterschiede werden durch lustige Handicaps augeglichen). Genauere Informationen zum Turnier folgen in den nächsten Wochen.

 

Bilder

Siegerfotos können in den jeweiligen Konkurrenzen (siehe ganz oben) aufgerufen werden.

Weitere Bilder vom Turnier gibt's in der Gallerie