Konkurrenzen

 

Turnier-Bericht

Saisonhöhepunkt der Schmöllner Tennisspieler

Bei bestem Tenniswetter fanden am vergangenen Wochenende die Vereinsmeisterschaften des Tennis-Club Schmölln e.V. statt.
60 Teilnehmer und viele Gäste, darunter die Bürgermeisterin, Frau Lorenz, machten das Turnier zu einem wahren Höhepunkt des diesjährigen Spieljahres. Sportlich gesehen erlebten die Zuschauer einige Überraschungen, sehenswerte Spiele und hohen körperlichen Einsatz derer, die über 2 Turniertage um Pokale und Medaillen kämpften. Mit Siegertrophäen belohnt wurden bei den Mädchen U12 Laura Östreich, bei den Mädchen U14 Denise Heidl, bei den Mädchen U18 Lisa Hollmann und bei den Damen Yvonne Zöger-Wittig
Während man bei den Damen und Mädchen ausnahmslos von Favoritensiegen sprechen kann, blieb bei den männlichen Vertretern des Tennissports der ein oder andere Paukenschlag nicht aus.
Vor allem bei den Herren hatte wohl kaum einer Mario Franke auf der Rechnung. Doch dank konstanter Leistungen in allen Spielen hielt er am Ende den Pokal in den Händen.
Gleiches gelang bei den Jungen U12 Noah Neidel, bei den Jungen U14 durchaus überraschend Oliver Reibetanz und bei den "Hobby-Herren" Jörg Donath, der zuvor 5 Jahre keinen Tennisschläger in die Hand genommen hatte.
Nochmals gratuliert der Verein allen Siegern und Platzierten und bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und Teilnehmern.
(Andreas Bendick)

 

Bilder