Konkurrenzen

 

Turnier-Bericht

Aufgrund der bis Ende September dauernden Punktspiel-Saison sowie Handwerker-Arbeiten am Vereinshaus fand die Vereinsmeisterschaft dieses Jahr erst Anfang Oktober statt. Der Herbst steuerte entsprechendes Wetter dazu bei: zwar schien die Sonne und es war spätsommerlich warm, doch sorgte der böige (teils stürmische) Wind für die eine oder andere überraschende Flugkurve der Bälle. Ebenso zur kurzweiligen Unterhaltung trug der zum ersten Mal verwendete, stark verkürzte Spielmodus auf Zeit bei. 29 Teilnehmer kämpften in sechs Konkurrenzen um die begehrten Pokale und Medallien.

Bei den Jungen U14 setzte sich Leonard Tempel durch. Er gewann die meisten seiner Matches hauchdünn im 5. Satz und demonstrierte damit seine Nervenstärke. In den Konkurrenzen Mädchen U15 und Jungen U15 verteidigten die Vorjahres-Sieger ihre Titel erfolgreich. Bei den Mädchen setzte sich Lilli Östreich verdient durch und bei den Jungen gewann Julius Fischer im Final-Spiel den 5. Satz knapp gegen Luca Henkel.

Die Erwachsenen traten in drei unterschiedlichen Konkurrenzen an. Bei den "Hobby"-Spielern gewann Thomas Schulze aufgrund der besseren Satz-Bilanz gegenüber Ansgar Triebs den Pokal. Bei den Aktiven (Herren) spielten sich Vorjahres-Sieger Martin Büttner und Tim Großmann souverän ins Finale. Dieses entschied Martin letztlich extrem knapp im 5. Satz für sich und verteidigte damit in einem umkämpften Match seinen Titel erfolgreich. In der (gemischten) Aktiven Ü30 - Konkurrenz setzte sich überraschend aber hochverdient Marco Höfer durch. Er gewann alle Matches deutlich durch die perfekte Mischung aus Biss und Aggressivität.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Gästen und gratuliert allen Siegern und Platzierten herzlich.

vereinsmeisterschaft_07

 

Bilder