Konkurrenzen

 

Turnier-Bericht

Am vergangenen Wochenende fand beim TC Schmölln die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Bei spätsommerlich gutem Tennis-Wetter kämpften 31 Teilnehmer um die begehrten Pokale und Medaillen.

Bei den jüngsten Teilnehmern im Feld (U10) gewann Enzo Thurm alle seine Matches deutlich und nahm somit gleich bei der ersten Teilnahme den Pokal mit nach Hause. Ebenfalls ohne Matchverlust setzte sich bei den U15 – Mädchen Lina Kammel durch. Die Konkurrenz der U15 – Junioren gewann Max Greger deutlich und ohne Satzverlust. Und auch bei den U18 – Junioren gab sich der Sieger keine Blöße; Jonas Schlieder gewann jedes Match und krönte sich zum Junioren-Vereinsmeister.

Bei den erwachsenen “Hobby”-Spielern gewann Christian Thomas die Konkurrenz. Er setzte all seine Erfahrung ein und ließ den Gegnern kaum eine Chance. Bei den Damen setzte sich Angelina Schnelle durch. Sie verwies Lilli Östreich – gegen die sie sich letztes Mal geschlagen geben musste – auf Rang zwei. Die Herren nahmen dann am Sonntag am Turnier-Geschehen teil. Nach vielen unterhaltsamen und spannenden Partien setzte sich am Ende Rene Schaart durch. Nach verlorenem Gruppen-Spiel revanchierte er sich im Finale und gewann gegen Ringo Plarre mit 4:6, 6:4 und 10:5.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Gästen und gratuliert allen Siegern und Platzierten herzlich.

 

Bilder

weitere Bilder gibt's in der Gallerie