Am 1.Maiwochenende startete traditionell die Punktspielsaison des Thüringer Tennis-Verbandes.
Der Schmöllner Tennis-Club ist in diesem Jahr mit 8 Mannschaften im Wettkampfbetrieb vertreten, von denen die meisten bereits aktiv waren:

Damen, Bezirksklasse: Schmölln - Altenburg: 3 : 3
Die beiden Einzelsiege von Stephanie Arndt und Julia Kothe, sowie der Doppelerfolg von Arndt/Sülz reichten leider nicht, da Altenburg 2 Sätze mehr gewinnen konnte und somit den Sieg zugeschrieben bekommt.
Für Altenburg waren erfolgreich: Bettina Mälzer, Monika Kriebitzsch, Mälzer/Kriebitzsch.

1.Juniorinnen, Bezirksliga: Schmölln - Weimar: 5 : 1
Ungefährdeter und leicht herausgespielter Sieg, der durch die Einzel von Janine Flögel, Kathleen Brauer, Julia Wengler und die Doppel Fleischer/Flögel und Brauer/Wengler realisiert wurde.

2.Juniorinnen, Bezirksliga: Apolda - Schmölln: 2 : 4
Starker Auftritt der Mannschaft in der Tennis-Hochburg Apolda: Durch Siege von Theresa Runst, Loreen Zeidler, Angelina Buchwald und Zeidler/Buchwald konnte erstmalig ein Erfolg gegen Apolda gefeiert werden. Hut ab!

Mädchen, Bezirksliga: Schmölln - Weimar: 6 : 0
Nochmals Hut ab! In 6 spannenden und ausgeglichenen Partien setzten sich jeweils die Spielerinnen der jungen Schmöllner Mannschaft durch. Dieser Sieg von Jessica Zeidler, Selina Simon, Denise Heidl, Nicole Brauer und den Doppeln Zeidler/Simon und Heidl/Thonfeld kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Herren 30, Bezirksliga: Schmölln - Weimar: 5 : 1
Souveräner Auftritt der Jungsenioren! Den Einzelsiegen von Andreas Bendick, Mirko Schnelle, Mario Jander und Thomas Fleischer folgte noch der Gewinn des Doppels Bendick/Fleischer.
Das Unternehmen Wiederaufstieg in die Oberliga hat begonnen.

Knaben, Bezirksklasse: Schmölln - Altenburg: 0 : 6
Die Punktspielpremiere der neuen Knabenmannschaft ging daneben. Die Gäste erwiesen sich vor allen Dingen als die erfahreneren Spieler.
Für Altenburg gewannen: Daniel Scholler, Jonas Tolksdorf, Juliane Kriebitzsch und Luisa Petatz.

Knaben, Bezirksklasse: Ilmenau - Schmölln: 6 : 0
Auch die Ilmenauer waren noch eine Nummer zu groß für die Schmöllner. Erfahrungen wie diese müssen gemacht werden!