Glück und Pech für Tennis-Club Schmölln

So recht mag sie im Tennis-Mannschaftssport keiner, die 3:3 - Ausgänge.
Denn letztendlich entscheiden dann Sätze oder gar einzelne Aufschlagspiele über Sieg oder Niederlage.
Dankenswerterweise hat auch der Verband diese "Lotterie" erkannt und schafft ab der kommenden Saison diese Regelung ab. Somit ist ein 3:3 ab 2010 dann das, wonach es auch aussieht: ein Unentschieden!

Damen, Bezirksklasse: Apolda 3 - Schmölln: 3 : 3
Erneut 3:3 und erneut verloren! Wegen eines mehr gewonnenen Satzes der Gastgeberinnen reichten die Einzelsiege von Julia Kothe und Conny Sülz sowie das Doppel Arndt/Sülz leider nicht.

1.Juniorinnen, Bezirksliga: Altenburg - Schmölln: 0 : 6
Hoch überlegen gewannen die Juniorinnen durch die Einzel von Carolin Fleischer, Janine Flögel, Kathleen Brauer, Julia Wengler und die Doppel Fleischer/Flögel und Brauer/Wengler.

2.Juniorinnen, Bezirksliga: Schmölln - Königsee: 2 : 4
Neuerlicher starker Auftritt der 2.Mannschaft, dieses Mal aber leider nicht von Erfolg gekrönt:
Die Siege von Theresa Runst und Zeidler/Buchwald zeigen dennoch das Format dieser Truppe.

Mädchen, Bezirksliga: Schmölln - Eisenberg: 0 : 6
Die Gäste zeigten herausragende Leistungen und beeindruckten mit hohem technischen Können.

Herren 30, Bezirksliga: Rudolstadt 2 - Schmölln: 1 : 5
Routinierte Leistung der Herren über 30! Den Einzelsiegen von Andreas Bendick, Mirko Schnelle, Mario Jander und Thomas Fleischer folgte noch der Gewinn des Doppels Bendick/Schnelle.
Die Partie nächste Woche an gleicher Stelle gegen die 1.Mannschaft wird aber ungleich schwerer.

1.Herren, Kreisklasse: Schmölln - Greiz 2: 3 : 3
Gleiches Schicksal wie die Damen: 3:3 und doch verloren! Yevgeny Biche und Peter Rothe gewannen ihre Einzel; erfolgreich war außerdem das Doppel Thomas/Biche.
Trotzdem geht der Sieg an Greiz, da die Gäste 1 Satz mehr gewinnen konnten.

2.Herren, Kreisklasse: Schleiz - Schmölln: 3 : 3
Die 2.Mannschaft profitierte von der Regel der mehr gewonnenen Sätze bei 3:3 und war damit in Schleiz erfolgreich. Möglich wurde dies durch Siege von Ringo Plarre, Christoph Runst und dem Doppel Schnelle/Plarre.