Landesfinale für Juniorinnen winkt

Nur noch 1 Spiel ist es entfernt, das 1.Finale um die Thüringer Meisterschaft einer Mannschaft des Tennis-Clubs Schmölln. Mit dem Sieg in Königsee haben sich die Juniorinnen diese gute Ausgangsposition geschaffen.
Und auch die Herren 30 sind wieder im Rennen um die Oberliga.

Damen, Bezirksklasse: Schmölln - Langewiesen: 5 : 1
Endlich der erste und gleichzeitig hochverdiente Sieg der Damenmannschaft. Nach Einzelsiegen von Stephanie Arndt, Loreen Zeidler und Conny Sülz konnten die Doppel Arndt/Sülz und Zeidler/Kothe noch nachlegen.

1.Juniorinnen, Bezirksliga: Königsee - Schmölln: 2 : 4
Mit diesem Erfolg ist das Finale um die Thüringer Landesmeisterschaft zum Greifen nahe. In einem packenden Duell sicherten Janine Flögel und Theresa Runst im Einzel, sowie Fleischer/Flögel und Wengler/Runst im Doppel den Doppelpunktgewinn.

2.Juniorinnen, Bezirksliga: Weimar - Schmölln: 1 : 5
Die Deutlichkeit des Ergebnisses trügt etwas: Alle Siege mussten hart erkämpft werden. Um so schöner, dass nach den Erfolgen von Loreen Zeidler, Angelina Buchwald, Johanna Tschirpke und den Doppeln Zeidler/Buchwald und Runst/Tschirpke die Mannschaft den 2.Tabellenplatz einnimmt - gleich hinter der 1.Mannschaft.

Mädchen, Bezirksliga: Schmölln - Jena 2: 2 : 4
Starke Leistung der Mädchen, auch wenn sogar der Sieg möglich gewesen wäre. Durch die Einzelerfolge von Jessica Zeidler und Denise Heidl hatte man eine gute Ausgangsposition vor den Doppeln; dort allerdings blieben viele Möglichkeiten ungenutzt.

Herren 30, Bezirksliga: Schmölln - Rudolstadt 1: 4 : 2
Revanche gelungen! Noch vor einer Woche hatte man gegen das gleiche Team mit dem gleichen Ergebnis verloren. Dieses Mal drehten Andreas Bendick, Mirko Schnelle, Thomas Fleischer und das Doppel Bendick/Schnelle das Resultat und sind somit wieder im Aufstiegsrennen.

1.Herren, Kreisklasse: Schmölln 1 - Schmölln 2: 4 : 2
Das brisante Duell der beiden Herrenmannschaften des Vereins entschied die 1.Vertretung hauchdünn für sich.
Die Erfolge von Ringo Plarre im Einzel und mit Martin Blaschka im Doppel reichten für die Reserve nicht, da Christian Thomas, Yevgeny Biche, Marco Höfer und Thomas/Biche für die 1.Vertretung ihre Spiele jeweils knapp gewannen.

Knaben, Bezirksklasse: Schmölln - Gera 2: 1 : 5
Oliver Teichmann war es vergönnt, mit einer nervenstarken Leistung den ersten Einzelpunkt für die Schmöllner Knaben zu erzielen.
Glückwunsch und: Weiter so!