Damen vor Verbleib in Bezirksliga

Am vorletzten Spieltag der Saison gelang den Damen des Tennis-Club Schmölln der erhoffte 1.Sieg. Im Heimspiel gegen Sonneberg stand es nach den Einzeln 2:2 - Unentschieden; Yvonne Zöger-Wittig und Conny Sülz hatten ihre Matches gewonnen. Starke Doppelleistungen von Arndt / Zöger-Wittig und Kothe / Sülz sicherten den Erfolg.
Damit ist der Klassenerhalt in der starken Bezirksliga möglich.

Einen großen Schritt Richtung 2.Tabellenplatz gingen die Herren 30 beim Auswärtsspiel in Neustadt/Orla. Knapp, aber verdient gewannen Andreas Bendick und Christian Thomas ihre Einzel. Mario Jander und Mario Franke hatten weniger Probleme mit ihren Kontrahenten und siegten deutlich.
Etwas ausgeglichener verliefen im Anschluss die Doppel. Aber auch diese wurden in der Kombination Bendick / Jander und Thomas / Franke erfolgreich gestaltet.
Am letzten Spieltag gilt es gegen Weimar nun, diesen 2.Platz zu bestätigen.