Juniorinnen im Finale / Knaben mit 1.Sieg

Das letzte Punktspielwochenende der Saison 2010 verlief für die Mannschaften des Tennis-Clubs Schmölln überwiegend positiv.

So konnten die Juniorinnen mit einem 4:4 in Weimar die Ostthüringer Meisterschaft gewinnen und stehen somit im Finale um den Titel des Thüringenmeisters. Die notwendigen Erfolge erzielten Angelina Buchwald und Kathleen Brauer im Einzel und beide zusammen im Doppel.

Auch die Herren 30 traten gegen Weimar an. Nach Einzelsiegen von Mirko Schnelle, Christian Thomas und Mario Franke, sowie dem Doppelerfolg von Bendick / Franke stand das Endergebnis von 5:3 fest.

Ebenfalls siegreich, und das zum ersten Mal, war die Mannschaft der Knaben.Gegen Gera waren Benny Reibetanz, Lukas Matthausch und Max Knorr im Einzel erfolgreich. Anschließend wurden auch noch beide Doppel gewonnen (Reibetanz / Matthausch und Teichmann / Knorr) und der 7:1 - Sieg war perfekt.

Grund zum Feiern gab es auch für die Damen. Trotz eigener Niederlage in Saalfeld konnte die Mannschaft um Conny Sülz die Bezirksliga halten, da der direkte Kontrahent aus Sonneberg ebenfalls verlor. Glückwunsch an das Team für diese starke Saisonleistung.