Am 28. und 29. April fanden die ersten Punktspiele des TC Schmölln in dieser Saison statt.

Die Herren 30 gewannen aufgrund von (teils sehr knappen) Einzel-Siegen von Marco Höfer, Ringo Plarre, Rene Schaart und Mario Franke sowie dem sourveränen Doppel-Erfolg von Höfer/Plarre insgesamt souverän mit 6:2 in Schleusingen.

Ähnlich erfreulich verlief das Punktspiel der Herren 40. Einen letztlich ungefährdeten Sieg feierten die „alten Herren“ in Pößneck. Sicheren Erfolgen im Einzel von Mario Jander, Mirko Schnelle und Yevgeny Biche folgte der Doppelsieg von Jander/Andreas Bendick zum Endstand von 5:3.

Bei den beiden U18-Mannschaften fand gleich zu Saison-Beginn das vereinsinterne Aufeinandertreffen statt. Das Duell „Zweite“ gegen „Erste“ Mannschaft endete wie erwartet mit einem klaren 8:0-Erfolg für die „Gäste“. Justin Basler, Niclas Neumann, Joel Wolf und Eric Ullmann gewannen sowohl die Einzel als auch die Doppel mit jeweils 2:0 Sätzen.

Weniger erfreulich verlief das Punktspiel für die U12-Mannschaft in Weimar. Beim ersten Punktspiel ihrer Tennis-Laufbahn gab es für Jonas Schlieder und Julius Fischer außer Erfahrungen leider nichts zu gewinnen. Sie unterlagen den Gastgebern klar mit 0:4.

Die nächsten Punktspiele finden am 5. Und 6. Mai statt. Zuhause spielen am 05.05. um 9 Uhr die U11, am 05.05. um 13 Uhr die U12 und am 06.05. um 10 Uhr jeweils die Herren 30 und Herren 40. Zuschauer sind herzlich willkommen.