Die Herren 30 traten gegen die 2. Mannschaft vom USV Jena an. Bereits nach den Einzeln waren die Weichen auf Sieg gestellt. Ringo Plarre, Rene Schaart und Mario Franke sorgten für souveräne Siege und auch Marco Höfer gewann sein Match nach großem Kampf im Match-Tiebreak. In den Doppeln setzten die Schmöllner Herren ihre starken Leistungen fort und gewannen am Ende klar verdient mit 8:0.

Ein etwas unglückliches Unentschieden holten die Herren 40 im Heimspiel gegen Oberheldrungen. In den Einzeln siegte Andreas Bendick souverän sowie Mario Jander nach einem hart umkämpften Match. Anschließend gewannen beide noch im Doppel. Pech mit einer strittigen Schiedsrichterentscheidung hatte Mirko Schnelle zum Ende des Match-Tiebreaks: 8:7 in Führung liegend wurde beim nächsten Ballwechsel gegen ihn entschieden und er verlor letztlich denkbar knapp mit 8:10. Das Endergebnis lautet 4:4.

Bei der ersten U18-Mannschaft kam es zum Kreisderby in Altenburg. Dabei gewannen Sophie Schwarz, Martha Krössner, Felicitas Junghans und Tim Krossmann völlig ungefährdet und gaben in Einzel und Doppel insgesamt nur ein einziges Spiel ab.

Für die zweite U18-Mannschaft ging es nach Rudolstadt. Auf der Rückfahrt steckte im Gepäck ein toller 8-0-Erfolg. Klaren Siege von Janek Heinke und Justin Basler sowohl im Einzel als auch im Doppel wurden durch deutlich schwerer erkämpfte – aber ebenso verdiente – Siege von Josi Seidel und Alina Leuschel komplettiert.

Zum ersten Punktspiel ihrer Laufbahn fuhr die U14-Mannschaft um Emma Walther, Jenny Schölzke und Aron Hoppe zum Kreisderby nach Altenburg. Nach ausgeglichenen Einzeln (Sieg für Aron und knappe Niederlage für Emma) setzten sich dann Jenny und Emma im Doppel souverän durch und sicherten sich so den 3:1-Erfolg.

Die U12-Mannschaft feierte den ersten Punktspiel-Erfolg ihrer Kariere. Gegen die Gäste aus Rudolstadt gewann Juius Fischer im Einzel souverän und auch im Doppel setzte er sich mit seinem Partner Jonas Schlieder durch. Der Endstand lautete 3:1. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Siegen der Karriere! Mögen viele weitere folgen.

Schöner Erfolg für die allerkleinsten Punktspieler des Vereins beim allerersten Wettkampf: Gegen Rudolstadt siegten Märtha Kern, Lili Windolph und Hannes Baier sowohl bei den vier Motorikdisziplinen als auch beim Tennis. Durch die abweichende Punktevergabe bei den Bambini (U11) lautet das End-Ergebnis 22:12.

Die nächsten Punktspiele finden am 26. und 27. Mai statt. Die Herren 30 und Herren 40 spielen wieder parallel Zuhause am Sonntag um 10 Uhr. Der U18-Nachwuchs muss bereits am Samstag um 9 Uhr ran.