2. Saison-Sieg der Herren

Im zweiten Puntkspiel der Saison empfingen die Herren des TC Schmölln die Mannschaft von Pro Sport Kids aus Gera. In der ersten Runde setzte sich Martin Büttner souverän mit 6:1, 6:0 durch. Deutlich mehr Mühe hatte der parallel spielende Janek Heinke, der aber schließlich trotzdem mit 6:2, 6:4 gewann. In der zweiten Einzel-Runde gewann Tim Großmann sein Einzel wie in der Vorwoche klar mit 6:0, 6:0. Für Tobias Schulze blieb es bei seiner Punktspiel-Premiere für die Herren bei einer Lehrstunde - er unterlag seinem routinierten Gegner deutlich.

In den Doppeln konnten sich Büttner/Mario Franke zur letzten Woche steigern und gewannen souverän mit 6:2, 6:2. Das Doppel Großmann/Heinke setzte sich mit 6:3, 7:5 durch und sorgte somit für den 7:1-Endstand.

Mit diesem hervoragenden Ergebnis setzen sich die Schmöllner Herren weiter an der Tabellen-Spitze fest. Das nächste Punktspiel findet am 04.07. um 13 Uhr zu Gast beim Eisenberger TC statt.

 

Büttner/Franke/Großmann/Heinke/Schulze