1. Herren-Mannschaft etabliert sich als Tabellenführer
Auch beim zweiten Punktspiel gaben sich die Herren keine Blöße. In teils engen und spannenden Matches zeigten die Schmöllner wiederholt Nervenstärke und gewannen am Ende verdient 5:1.
In den Einzeln gewannen Martin Büttner mit 6:3, 6:2 und Tim Großmann mit 6:2, 6:0 souverän. Mario Franke lieferte sich dagegen wieder eine seiner legendären Einzel-Schlachten und ringte seinen größtenteils großartig spielenden Gegner mit großem Einsatz am Ende doch mit 7:5, 7:5 nieder. Einzig Ringo Plarre verlor sein Einzel gegen seinen solide spielenden sehr jungen Gegner am Ende doch deutlich mit 6:7, 3:6.
In der Doppel-Runde schickten die Schmöllner die Paarungen Großmann/Plarre und Büttner/Franke auf den Platz. Besonders das erste Doppel zeugte von purem Nervenkitzel. Doch am Ende gewannen Großmann/Plarre dann doch verdient mit 6:3, 6:7, 10:8. Auch im zweiten Doppel lief zunächst nur wenig, doch Büttner/Franke fanden dann die passenden Mittel um in beiden Sätzen trotz großem Rückstand beide Sätze noch mit 7:6, 7:5 zu gewinnen.
Am 14.08. spielen die Schmöllner zuhause gegen Weimar 2. Da die Gäste wahrscheinlich mit einer guten Mannschaft anreisen, kann ein spannendes und hochklassiges Punktspiel erwartet werden. Aufschlag ist um 13 Uhr in Sommeritz.