1. Herren-Mannschaft verteidigt die Tabellen-Führung

Beim dritten Punktspiel in dieser Saison begrüßten die Schmöllner Herren die 2. Mannschaft von Weimar als Gast. Weimar kam als Tabellen-Zweiter nach Schmölln und wollte beim Top-Spiel des Spieltages natürlich die Tabellenführung übernehmen.

In den Einzeln gewannen Martin Büttner mit 6:3, 6:0 und Tim Großmann mit 6:4, 6:1 wie gewohnt souverän. Mario Franke konnte sein Einzel trotz größtem Einsatz bei starker Hitze gegen seinen äußerst ruhig und besonnen spielenden Gegner leider nicht gewinnen und verlor mit 3:6, 2:6. Auch Tobias Schulze kam gegen seinen äußerst aggressiv und großartig aufspielenden Gegner nicht über ein 1:6, 0:6 hinaus.

In der Doppel-Runde entschieden sich die Schmöllner für eine aggressive Aufstellung, um den Zwischenstand von 2:2 doch noch in einen Sieg zu verwandeln. Im ersten Doppel gewannen Büttner/Franke klar und verdient mit 6:1, 6:4. Im zweiten Doppel lieferten sich Großmann/Ringo Plarre wie beim letzten Punktspiel in Ilmenau ein packendes und unterhaltsames Match, das am Ende ebenfalls in einem Nervenkitzel-Finale endete. Schlussendlich mussten sich die beiden Schmöllner trotz einer eigenen Matchball-Möglichkeit im entscheidenen Tiebreak knapp mit 6:3, 2:6, 10:12 geschlagen geben. Somit stand das Endergebnis von 3:3 fest. Dieses Unentschieden reicht den 1. Herren für die Verteidung der Tabellen-Führung in der Bezirksliga.

Das nächste Punktspiel findet am 22.08. auswärts in Neustadt/Orla statt. Gegen den Tabellen-Letzten wollen die Schmöllner mit einen Sieg die Tabellen-Führung festigen und ggf. ausbauen.