Starke Doppel retten Sieg in Neustadt

Zum heutigen Punktspiel waren die Männer des TC Schmölln zu Gast bei der SG Neustadt/Pößneck. In der ersten Einzelrunde traten Martin Büttner und Tobias Schulze an. Martin löste seine Aufgabe souverän mit 6:0, 6:1. Tobias' Aufholjagd in beiden Sätzen wurde leider nicht belohnt, sodass er mit am Ende mit 4:6, 4:6 unterlag.

In der zweiten Einzelrunde traten Tim Großmann und Janek Heinke an. Tim konnte sein Einzel glatt mit 6:0, 6:0 gewinnen. Janek spielte sich nach verlorenem ersten Satz in den Match-Tiebreak, unterlag dort jedoch mit 4:6, 6:0, 5:10.

Somit mussten beide Doppel gewonnen werden, um einen Sieg sicherzustellen. Die Mannschaft entschied sich für die Kombinationen Großmann/Mario Franke und Büttner/Heinke. Das erste Doppel gewann souverän mit 6:0, 6:1. Das zweite Doppel tat sich schwerer, setzte sich am Ende jedoch auch mit 6:3, 6:4 durch.

Mit diesem 4-2-Sieg verteidigen die Schmöllner Herren weiterhin die Tabellen-Führung vor Weimar. Das Saisonfinale findet am 28.08. gegen Saalfeld/Bad Blankenburg auf heimischer Anlage in Sommeritz statt. Aufschlag ist um 13 Uhr.