Herren 50 holen Sieg beim Auftakt in der Oberliga

Bei traumhaftem Wetter und bestens präparierter Anlage starteten die Herren 50 - Mannschaft des TC Schmölln in ihre Premierensaison in der Oberliga. In der ersten Einzelrunde konnten Mario Jander und Mirko Schnelle gleich für Erfolgserlebnisse sorgen, indem sie ihre Einzel souverän mit 6:3, 6:2 bzw. 6:1, 7:5 gewinnen konnten. In der zweiten Einzelrunde folgten Oliver Zoeger und Torsten Wolf nach. Während Torsten mit 6:2, 6:3 klar die Oberhand behielt, musste Oliver über das gesamte Match sein Können unter Beweis stellen - kein Wunder: sein Gegner war wieder sein Final-Kontrahent der Hallen-Landesmeisterschaften vom Winter. Doch auch diesmal setzte sich Oliver am Ende verdient mit 6:3, 5:7, 10:4 durch.

Nach vier gewonnenen Einzeln profitierten die Herren 50 das erste Mal von dem im letzten Jahr geänderten Punktspiel-Regelwerk und das Punktspiel war an dieser Stelle bereits gewonnen. Insofern ist es zu verschmerzen, dass die 50er noch beide Doppel verloren. Das erste Doppel ging mit 2:6, 2:6 relativ deutlich an Gräfinau-Angstedt. Das zweite Doppel war sehr ausgeglichen, musste aber nach Verletzung auf Schmöllner Seite leider aufgegeben werden.

Damit endete der Punktpsiel-Auftakt erfolgreich mit einen erfreulichen 4:2-Sieg. Das nächste Punktspiel findet am 07.05. um 9 Uhr beim USV Jena statt.

 

Herren 50 - Mannschaft des TC Schmölln
v.l.n.r.: Mirko Schnelle, Torsten Wolf, Oliver Zoeger, Mario Jander und Dietrich Geisenheimer