Schmöllner Herren verlieren gegen Erfurt etwas knapper

Diese Woche waren die Herren beim Erfurter TC Rot-Weiß zu Gast. Wie bereits beim letzten Spieltag legten die etablierten Oberliga-Spieler der Gegner ein extrem hohes Niveau an den Tag, sodass die meisten Matches diesmal sogar noch undankbarer aus Schmöllner Sicht verliefen.

In der ersten Einzelrunde traten Ringo Plarre und Janek Heinke an. Ringo hatte wie die Woche zuvor wieder einen der besten aufstrebenden thüringer Spieler als Gegner. Obwohl das Einzel diesmal etwas länger dauerte, hat es trotz mehrerer Spielbälle leider wieder nicht für einen Spielgewinn gereicht. Somit blieb nur die undankbare 0:6, 0:6 - "Brille". Kaum besser lief es bei Janek. Sein solide spielender Gegner nutzte jede sich bietende Gelegenheit und ließ am Ende nur ein 0:6, 1:6 zu.

In der zweiten Einzelrunde traten Tim Großmann, Tim Kirmse und Mario Franke an. Auch hier gab es teils deutliche Niederlagen. Tim Großmann und Mario erspielten gegen ihre herausragenden Gegner jeweils leider ebenfalls nur ein Spiel zum 1:6, 0:6. Tim Kirmse schaffte es wie letzte Woche wieder ein etwas knapperes Ergebnis zu erreichen. Doch auch sein Gegner war am Ende eine Nummer zu groß und er unterlag mit 2:6, 2:6.

Die Schmöllner Hoffnungen auf einen Match-Gewinn lagen nun auf Neuzugang und Joker Marek Pazdera. Unsere neue Nummer eins mit LK 1,8 trat gegen Erfurts Nummer zwei Konrad Stadie an und lieferte ein Wahnsinns-Match ab. Als Zuschauer wurde man in jedem Ballwechsel mit extrem präzisen und schnellen Schlägen belohnt. Er ließ seinem Gegner - einem der Top-Spieler in Thüringen - nicht den Hauch einer Chance und gewann mühelos mit 6:0, 6:0.

Trotz insgesamt bereits verlorenem Punktspiel lag die Hoffnung der Schmöllner Herren in den nachfolgenden Doppeln vor allem auf Mareks Doppel. Tim Kirmse wurde als würdiger Partner auserkoren und beide harmonierten prima miteinander. Das Doppel hatte auch aufgrund der starken Erfurter Gegner ein hervorragendes Niveau; die Schmöllner setzten sich am Ende jedoch verdient mit 6:3, 6:3 durch. In den Doppeln zwei und drei lief dagegen wieder alles nach Plan für Erfurt. Tim Großmann und Janek holten sich gegen ihre starken Gegner die Höchststrafe der 0:6, 0:6 - "Brille" ab und im dritten Doppel spielten Ringo und Mario phasenweise gut mit, verloren dann aber am Ende doch deutlich mit 2:6, 1:6.

Aufgrund von Neuzungang Marek stand am Ende immerhin nur eine 2:7-Niederlage. Nächste Woche Samstag geht es um 13 Uhr gegen den Liga-Mitfavoriten Weimar noch ein weiteres Mal vorrangig um Schadensbegrenzung - erst in den Wochen danach kommen die schlagbareren Gegner.

 

 

Herren - Mannschaft des TC Schmölln
hinten (v.l.n.r.): Martin Büttner, Mario Franke, Tim Großmann, Tim Kirmse
vorn (v.l.n.r.): Janek Heinke, Marek Pazdera, Ringo Plarre

 

weitere Bilder vom Punktspiel sind in der Gallerie zu finden