Schmöllner Herren 50 gewinnen gegen Erfurt

Diese Woche war der Erfurter TC Rot-Weiß bei den Herren 50 zu Gast. Bei bestem Tennis-Wetter wollten sich die Schmöllner Senioren durch einen Sieg im oberen Tabellen-Bereich festsetzen.

In der ersten Einzelrunde traten Torsten Wolf und Mirko Schnelle an. Torsten hatte seinen Gegner voll im Griff und gewann hochverdient mit 6:1, 6:2. Mirko hatte dagegen Pech mit seinem Gegner in Form von Marcus Brembach, der als ehemaliger Berliner Jugendmeister und Hitting-Partner von Steffi Graf seine langjährige Erfahrung gut zu nutzen wusste und Mirko eine deutliche 0:6, 2:6 - Niederlage verpasste.

In der zweiten Einzelrunde traten Mario Jander und Frank Schönknecht an. Beide lieferten sich knappe und spannende Spiele mit ihren Gegnern - konnten am Ende jedoch siegreich hervorgehen. Mario setzte sich mit 6:3, 7:5 und Frank mit 6:1, 5:7, 10:8 durch.

In der Doppelrunde galt es nun den 3:1 - Zwischenstand in einen Sieg zu verwandeln. Dazu schickten die Schmöllner Senioren die Doppel-Paarungen Oliver Zoeger / Torsten Wolf sowie Frank Schönknecht / Dietrich Geisenheimer auf die Plätze. Beide Doppel verliefen knapp und spannend bis zum Schluss. Oliver und Torsten gewannen am Ende mit 5:7, 7:6, 10:7 und Frank und Dietrich setzten sich mit 6:1, 3:6, 10:8 durch.

Mit diesem 5:1 - Sieg setzen sich die Schmöllner Herren auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Das nächste Punktspiel der Herren 50 findet nächsten Samstag um 13 Uhr in Zella-Mehlis statt.