Schmöllner Herren verlieren gegen Optimus Erfurt

Diese Woche empfingen die Herren die Mannschaft von Optimus Erfurt auf heimischer Anlage. Vor Spielbeginn waren die Mannschafts-Sponsoren geladen. Von der Allianz-Versicherung Schmölln konnte sich Fabian Leithold einen Einblick über das Spielgeschehen verschaffen. Der Dank der Mannschaft gilt ebenfalls dem Sponsor Autohaus Bürger sowie dem Trikot-Sponsor Indu-Sol (beide aus Schmölln). Die Schmöllner Herren waren diesen Punktspieltag leider nicht in Bestbesetzung - Neuzugang Marek Pazdera erspielte sich bei einem Turnier in Ungarn ITF-Punkte und Martin Büttner war verletzungsbedingt noch immer nicht voll einsatzbereit.

In der ersten Einzelrunde traten Tim Großmann, Ringo Plarre und Janek Heinke an. Ringo und Janek hatten mit ihren Gegnern große Probleme und verloren am Ende klar mit 0:6, 0:6 bzw. 1:6, 0:6. Besser machte es Tim, der nach verlorenem ersten Satz besser in die Partie reinfinden konnte und sich am Ende in einem packenden Finale mit großem Einsatz verdient 3:6, 6:2, 10:7 durchsetzen konnte.

In der zweiten Einzelrunde traten Martin Büttner, Tim Kirmse und Mario Franke an. Martin musste leider gleich nach Beginn verletzungsbedingt aufgeben. Mario war gegen seinen routiniert spielenden Gegner völlig unterlegen und verlor mit 1:6, 0:6. Einzig Tim konnte sich nach verlorenem ersten Satz zurückkämpfen - allerdings reichte es dann leider doch nicht ganz für einen Sieg. Er verlor mit 1:6, 6:4, 3:10.

Auch in den noch anstehenden Doppeln konnten die Schmöllner Herren nicht viel Zählbares verbuchen. Im ersten Doppel erreichten Tim/Tim mit 2:6, 2:6 immerhin noch das knappste Ergebnis. Im zweiten Doppel verloren Andreas Bendick/Mario trotz vieler Chancen klar mit 1:6, 1:6. Im dritten Doppel hatten Ringo/Janek keine Chance und verloren klar mit 0:6, 0:6. Das Gesamtergebnis lautet somit 1:8.

Nächste Woche sind die Herren zu Gast bei Eisenach - beim Tabellen-Vorletzten geht es für die Schmöllner dann um den Klassenerhalt.

 

IMG_20220521_125053

Schmöllner Herren-Mannschaft mit Fabian Leithold von der Allianz-Vertretung Schmölln:
v.l.n.r.: Mario Franke, Andreas Bendick, Ringo Plarre, Tim Großmann, Fabian Leithold (Allianz), Tim Kirmse, Tobias Schulze, Janek Heinke, Martin Büttner