Schmöllner Herren verlieren letztes Punktspiel deutlich

Diese Woche waren die Herren zu Gast beim USV Jena. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft machten sich die Schmöllner kaum Hoffnung auf gute Ergebnisse.

In der ersten Einzel-Runde traten Tim Kirmse, Janek Heinke und Christian Thomas an. Tim konnte trotz großartiger Leistung nichts gegen seinen extrem stark spielenden Gegner ausrichten und verlor klar mit 0:6, 1:6. Auch Janek hatte keine Chance auf Erfolg - immerhin konnte er zwei Spiele zum 1:6, 1:6 holen. Christian schlug sich in seinem ersten Oberliga-Spiel wacker, aber auch er verlor klar 0:6, 1:6.

In der zweiten Einzel-Runde versuchten Martin Büttner, Ringo Plarre und Tobias Schulze die Matches zumindest enger zu gestalten. Martin gelang dies zumindest phasenweise. Seine 2:6, 1:6 - Niederlage war das knappste Einzel an diesem Tag. Ganz klar verloren dagegen Ringo Plarre mit 1:6, 0:6 und Tobias Schulze in seinem ersten Oberliga-Spiel mit 0:6, 0:6.

Auch in der Doppel-Runde konnten die Herren kaum auf bessere Ergebnisse hoffen. Im ersten Doppel verloren Martin und Janek klar mit 0:6, 1:6. Eine Niederlage mit demselben Ergebnis kassierten auch Tobias und Christian im dritten Doppel. Einzig Tim und Ringo im zweiten Doppel konnten das Match halbwegs ausgeglichen gestalten; die resultierende 2:6, 3:6 - Niederlage war immerhin das knappste Ergebnis des Punktspiels.

Mit dieser 0:9 - Niederlage gab es am Ende der Saison zwar nochmal eine klare Klatsche, doch das Saison-Ziel Klassenerhalt wurde bereits bei den vorherigen Punktspielen erreicht. Die Schmöllner Herren beenden die Saison auf dem 6. Platz oberhalb der Abstiegs-Ränge und können nächste Saison wieder in der Oberliga antreten. Die Mannschaft dankt allen dazu beigetragenen Spielern, den Sponsoren sowie den vielen freiwilligen Helfern und freut sich auf nächstes Jahr.