Schmöllner Herren verlieren klar bei Ruhla

Die Herren waren am Samstag zu Gast bei Ruhla II. Nicht in Best-Besetzung angereist, versuchten die Schmöllner trotzdem, das letztjährige Ergebnis immerhin zu verbessern.

In der ersten Einzelrunde traten Martin Büttner, Tim Großmann und Janek Heinke an. Martin und Tim verloren klar mit 2:6, 1:6 bzw. 3:6, 0:6. Janek spielte immerhin ein knappes Match - verlor am Ende jedoch mit 4:6, 4:6.

In der zweiten Einzelrunde lag es nun an Marek Koutnik, Tim Kirmse und Andreas Bendick, dieses Zwischen-Ergebnis noch zu verbessern. Marek spielte ein tolles und enges Match, das er am Ende 3:6, 6:3, 10:2 für sich entschied. Tim und Andreas dagegen hatten in ihren Matches keine Chance. Beide verloren klar mit 2:6, 1:6 bzw. 0:6, 1:6.

Mit diesem 1:5-Zwischenstand war das Punktspiel bereits entschieden. Trotzdem wollten die Schmöllner noch ein paar Punkte holen und erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Dazu wurden die Paarungen Büttner/Kirmse, Koutnik/Großmann und Bendick/Heinke ins Rennen geschickt. Im ersten Doppel spielten Büttner/Kirmse eine tolle Partie - verloren am Ende jedoch ganz knapp mit 2:6, 7:6, 7:10. Im zweiten Doppel hielten Koutnik/Großmann gut mit - verloren am Ende allerdings relativ knapp mit 2:6, 4:6. Im dritten Doppel hatten Bendick/Heinke keine Chance und verloren klar mit 1:6, 1:6.

Auch wenn am Ende insgesamt eine 1:8-Niederlage zu Buche steht, können die Schmöllner Herren doch ganz zufrieden sein - im Gegensatz zur letzten Begegnung mit dem Vorjahres-Thüringenmeister waren einige Matches immerhin nicht ganz so deutlich. Nächstes Punktspiel der Herren ist am 03.06. um 13 Uhr auf heimischer Anlage. Dort rechnen sich die Schmöllner durchaus Chancen auf einen knappen Sieg aus. Gäste sind herzlich willkommen - für leibliches Wohl ist gesorgt.