Herren gewinnen Zuhause gegen Weimar

Beim vierten Punktspiel der Saison empfingen die Schmöllner am Samstag bei bestem Tennis-Wetter den TC Weimar. Nach der letzjährigen 2:7-Niederlage erhofften sich die Herren unter den Augen von Sponsor Fabian Leithold von der Allianz Schmölln diemal ein besseres Ergebnis.

In der ersten Einzel-Runde wurden dazu Krystoff Janosik, Tim Kirmse und Ringo Plarre ins Rennen geschickt. Krystoff gewann sein Einzel gewohnt souverän mit 6:1, 6:1. Tim dagegen hatte mit seinem Gegner alle Hände voll zu tun - gewann am Ende aber nervenstark mit 6:2, 4:6, 10:3. Einzig Ringo konnte mit seiner 4:6, 1:6 - Niederlage nicht viel beisteuern.

In der zweiten Einzel-Runde wollten Marek Koutnik, Martin Büttner und Tim Großmann die Führung ausbauen - was den Schmöllnern in drei packenden Partien auch gelang. Marek gewann nach Rückstand in beiden Sätzen 6:4, 6:2; Martin setzte sich nach verlorenem ersten Satz verdient mit 5:7, 6:3, 10:5 durch und auch Tim gewann nach verlorenem ersten Satz durch starke Nerven im Match-Tiebreak mit 3:6, 6:2, 10:8.

Mit diesem 5:1 - Zwischenstand war das Punktspiel bereits entschieden. Die anschließenden Doppel-Partien gaben die Weimarer wegen mehrer verletzer Spieler auf. Das Endergebnis lautet somit 8:1. Mit diesem in der Höhe doch überraschenden Sieg setzt sich die Herren-Mannschaft vor Weimar in der Tabellen-Mitte fest. Nächstes Punktspiel ist am 17.06. bei Optimus Erfurt.

 

Sponsor Fabian Leithold von der Allianz Schmölln (ganz links) mit der Herren-Mannschaft:
Andreas Bendick, Tim Großmann, Tim Kirmse, Ringo Plarre, Krystoff Janosik, Mario Franke, Marek Koutnik, Martin Büttner und Janek Heinke (v.l.n.r.)