Herren 50 gewinnen in Weimar
Beim vorletzten Punktspiel der Saison waren die Herren-50er zu Gast in Weimar. Bei bestem Tennis-Wetter wollten die Senioren ihre gute Tabellen-Position verteidigen. In den Einzeln legten dafür zunächst Marco Cormann und Mirko Schnelle den Grundstein: Marco gewann hauchdünn und nervenstark mit 7:6, 3:6, 12:10; Mirko dagegen deutlich mit 6:1, 6:4. In der zweiten Einzelrunde wollten Oliver Zoeger und Mario Jander den Vorsprung ausbauen. Währen Oliver hauchdünn mit 3:6, 6:4, 8:10 verlor, konnte sich Mario klar mit 6:3, 6:1 durchsetzen.
Damit war ein Unentschieden bereits sicher - doch die Schmöllner wollten natürlich den Sieg! Dazu wurden die Paarungen Cormann/Jander und Zoeger/Schnelle ins Rennen geschickt. Während Cormann/Jander im ersten Doppel stark kämpfen mussten und sich erst im Match-Tiebreak mit 4:6, 6:3, 10:4 durchsetzten, gewannen Zoeger/Schnelle deutlich mit 6:2, 6:2.
Mit diesem 5:1 - Sieg bleiben die Schmöllner am Spitzenreiter USV Jena dran. Diese haben dieses Wochenende zwar gepatzt und nur Unentschieden gespielt, doch können sie aus eigener Kraft in den letzten beiden Spielen Thüringen-Meister werden. Die Schmöllner Herren-50-Mannschaft muss dagegen auf Schützenhilfe hoffen und natürlich das letzte Punktspiel in Rudolstadt am 24.06. gewinnen. Wir drücken dafür die Daumen.
Herren-50-Mannschaft: Mario Jander, Mirko Schnelle, Marco Cormann, Oliver Zoeger, Dietrich Geisenheiner (v.l.n.r.)