2. Herren - Mannschaft sichert sich in Gotha den Aufstieg

Beim vorletzten Punktspiel der Saison waren die 2. Herren beim Tabellenzweiten Gotha zu Gast. Im Spitzenspiel der Liga waren die Schmöllner mit ihrer bisher makellosen Bilanz Favorit - dennoch waren die Gastgeber nicht zu unterschätzen.

In den Einzeln gewannen Janek Heinke (6:0, 6:0) und Meik Müller (6:2, 6:0) jeweils haushoch und Jannis Jambor nach verlorenem ersten Satz nervenstark im Match-Tiebreak mit 4:6, 6:2, 10:7. Einzig Mario Franke hatte keine Chance und kam nicht über ein 1:6, 1:6 hinaus. In den Doppeln galt es nun diesen 3:1-Zwischenstand in einen Sieg zu verwandeln. Dazu wurden die Paarungen Franke/Heinke und Jambor/Müller ins Rennen geschickt. Und es wurde noch einmal unglaublich eng. Im ersten Doppel fanden Franke/Heinke nach klar verlorenem ersten Satz ihre Form wieder und konnten das Spiel schließlich in einen 2:6, 6:1, 10:7 - Sieg ummünzen. Auch im zweiten Doppel war es äußerst knappes Spiel - am Ende setzen sich Jambor/Müller jedoch nervenstark mit 7:5, 7:6 durch.

Mit diesem 5:1 - Sieg sichert sich die 2. Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende den Staffelsieg. Der Verein gratuliert allen Spielern, die zu dieser tollen Saison-Leistung beigetragen haben und wünscht viel Erfolg in der Bezirksliga nächstes Jahr.

Das letzte Punktspiel findet am 16.09. auswärts beim neuen Tabellen-Zweiten USV Jena 5 statt.

 

U18 weiblich verlieren klar in Jena

Auch die Juniorinnen-Mannschaft ist am vergangenen Wochenende in die Rückrunde gestartet. Die Schmöllnerinnen waren zu Gast beim USV Jena. Leider verloren Juniorinnen diesmal noch deutlicher als im Hinspiel. Am Ende stand ein bitteres 0:6. Chance zur Wiedergutmachung gibt es beim letzten Punktspiel 10.09. um 10 Uhr auf heimischer Anlage gegen die Pro Sport Kid's aus Gera.

 

U15 verlieren klar in Jena

Die U15-Mannschaft war beim letzten Punktspiel der Saison zu Gast beim Tabellenzweiten USV Jena. Gegen die deutlich erfahreneren Gegnerinnen und Gegner hatten die Schmöllner keine Chance - am Ende stand eine 0:6 - Niederlage zu Buche. Mit einer Gesamt-Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen beenden die Schmöllner die Saison knapp hinter Erfurt 93 auf dem vorletzen Platz.