1. Herren verlieren klar gegen Ruhla

Beim diesjährigen Aufeinandertreffen der Herren-Oberliga-Mannschaft mit Tabellenführer Ruhla machten sich die Schmöllner wie in den vergangenen Spielzeiten keine großen Hoffnungen - zumal auch wichtige Stammkräfte geschont wurden. Bereits in den Einzeln waren die Schmöllner haushoch unterlegen. Die knappsten Niederlagen erreichten Sören Rostig (1:6, 3:6) und Tim Kirmse (1:6, 2:6) - alle übrigen Herren (Alexander Kopp, Tim Großmann, Janek Heinke, Meik Müller) bekamen die undankbare 0:6, 0:6 - "Brille" verpasst. Auch in den Doppeln war den Schmöllnern kein Sieg vergönnt - wenngleich es doch etwas enger zuging. Großmann/Heinke im zweiten Doppel verloren noch recht knapp mit 4:6, 2:6; Kirmse/Rostig im dritten Doppel verloren deutlicher mit 1:6, 2:6 und Kopp/Müller bekamen eine weitere 0:6, 0:6 - Brille.

Nach dieser deutlichen 0:9-Niederlage befinden sich die Schmöllner Herren weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Chancen für einen weiteren Sieg gibt es beim letzten Punktspiel der Sasison am 08.06. auf heimischer Anlage gegen Optimus Erfurt. Gäste sind herzlich willkommen - Aufschlag ist 13 Uhr.

1. Herren-Mannschaft (v.l.n.r.):
vorn: Sören Rostig, Alexander Kopp
hinten: Janek Heinke, Meik Müller, Martin Büttner, Tim Großmann, Tim Kirmse

 

Herren 50 verlieren knapp beim USV Jena

Am Samstag waren die Schmöllner Herren-50er beim Tabellenführer in Jena zu Gast. Trotz schlechter Sieg-Chancen verkauften sich die Schmöllner nicht unter Wert. In den Einzeln verloren Mario Jander (0:6, 0:6) klar, sowie Mirko Schnelle (4:6, 1:6) und Mario Franke (3:6, 1:6) etwas weniger deutlich. Für den einzigen Einzel-Sieg sorgte Andreas Bendick. Er gewann nervenstark im Match-Tiebreak mit 5:7, 6:3, 10:8.

In den darauffolgenden Doppeln war für die Schmöllner nur noch ein Unentschieden zu erreichen. Jander/Franke erfüllten ihre Pflicht so eng wie möglich durch den Gewinn von zwei der drei gespielten Tiebreaks mit Nerven aus Stahl (7:6, 6:7, 10:8). Schnelle/Bendick verloren dagegen klar mit 1:6, 2:6.

Mit dieser 2:4-Niederlage sind die Herren-50er jedoch durchaus zufrieden - immerhin war viel mehr nicht wirklich zu holen. Die Schmöllner verbleiben auf dem letzten Tabellenplatz. Beim letzten Punktspiel am 15.06. Zuhause gegen Weimar könnten sie sich dagegen noch um zwei Plätze verbessern. Aufschlag ist um 13 Uhr.

 

U18 gewinnen klar bei Apolda

Am zweiten Saison-Spieltag war der Schmöllner Nachwuchs bei Apolda zu Gast. Gleich in den Einzeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Hugo Illgen (6:2, 6:2) und Henry Reimitz (6:1, 6:2) gewannen jeweils deutlich; Constantin Schimpf und Louisa Schwarz gewannen jeweils knapp mit 6:4, 6:4. Auch in den Doppeln gaben sich die Schmöllner keine Blöße. Illgen/Reimitz gewannen 6:4, 6:1 und auch Schimpf/Schwarz ließen bei ihrem 6:0, 6:2 - Sieg kaum Gegenwehr zu. Durch diesen klaren 6:0-Erfolg erobern die Schmöllner die Tabellenspitze zunächst zurück. Nächstes Punktspiel ist nach der Sommerpause am 10.08. bei Rudolstadt.

 

1. U15-Mannschaft gewinnt klar gegen Rot-Weiß Erfurt

Beim zweiten Saison-Spiel empfing die 1. U15-Mannschaft die Gäste von Rot-Weiß Erfurt. Bereits in den Einzeln wurde der Sieg klargemacht. Henry Reimitz (6:0, 6:0), Luise Mehlhorn (6:4, aufg.), Oskar Schilling (6:2, 6:0) und Johann Grüttner (6:3, 6:1) gewannen ihre Matches jeweils klar und hochverdient. Und auch in den Doppeln ließen die Schmöllner nicht nach. Reimitz/Mehlhorn gewannen nach Aufgabe 1:0 und Schilling/Grüttner setzten sich deutlich mit 6:1, 6:2 durch.

Durch diesen 6:0-Erfolg setzt sich die U15-Mannschaft als einziges ungeschlagenes Team an die Tabellen-Spitze. Nächstes Punktspiel ist nach er Sommerpause am 04.08. beim Tabellen-Zweiten in Weimar.

 

2. U15-Mannschaft verliert klar gegen Erfurt 93

Die zweite U15-Mannschaft war am Sontag bei Erfurt 93 zu Gast. Nach der Niederlage zum Saison-Auftakt wollten die Schmöllner wieder Boden gut machen. Leider gelang dies nicht. Lennox Hupfer sorgte mit seinem 7:5, 6:2 - Einzelsieg für den einzigen Punkt des Tages. Max Greger, Nino Goller und Tom Lucak verloren ihre Einzel sehr deutlich. In den Doppeln konnten Greger/Hupfer nochmal gut mithalten - hatten in den entscheidenden Momenten kein Glück und verloren ganz knapp mit 6:7, 5:7. Im zweiten Doppel hatten Goller/Lucak keine Chance. Durch diese 1:5-Niederlage belegen die Schmöllner aktuell den letzten Tabellenplatz. Nächstes Punktspiel ist am 11.08. nach der Sommerpause Zuhause gegen Gotha. Start ist um 10 Uhr.

 

2. U12-Mannschaft verliert knapp gegen Erfurt 93

Beim zweiten Punktspiel der Saison war die erste Mannschaft von Erfurt 93 zu Gast. In den Einzeln verlor Carlos Heilmann haushoch mit 0:6, 0:6. Arne Seyfahrt gewann dagegen ganz klar mit 6:0, 6:1. Die Entscheidung musste schließlich im anschließenden Doppel geklärt werden. Dort verloren Heilmann/Enzo Thurm leider haushoch mit 0:6, 2:6.

Nach dieser 1:2-Niederlage befindet sich die 2. U12-Mannschaft auf dem vorletzten Tabellen-Platz. Nächste Chance zur Widergutmachung ist am 15.06. um 13 Uhr auf heimischer Anlage. Mit der dritten Mannschaft von Erfurt 93 ist der Tabellen-Letzte zu Gast.