Vom 15. bis 16. September 2012 fanden auf der Anlage des TC Gera '90 die Bezirksmeisterschaften Ost der Damen und Herren statt. Der TC Schmölln wurde von Marco Höfer, Rene Schaart, Ringo Plarre und Martin Blaschka vertreten. Aufgrund des durchweg sehr starken Teilnehmerfelds durften jedoch keine großen Erfolge erwartet werden. Dies sollte sich schließlich auch weitestgehend bewahrheiten, denn Höfer, Plarre und Blaschka schieden bereits in der Qualifikationsphase aus.
Nur Rene Schaart konnte sich in die Hauptrunde vorkämpfen und trotz der Niederlage gegen den späteren Halbfinalisten Konradin Suchlich (USV Jena, LK5) die Nebenrunde erreichen. Dank konstant starker Leistungen erreichte er dort schließlich einen hervorragenden 3. Platz.
Am Samstagabend wurde kurzfristig noch eine Doppel-Konkurrenz eröffnet, von Schmöllner Seite aus vertreten durch die Paarungen Höfer/Schaart und Plarre/Blaschka. Leider unterlagen aber beide Doppel ihren hoch favorisierten Gegnern jeweils mit 1:6, 0:6.

Bereits am vorhergehenden Wochenende (08. und 09. September) kämpften die Juniorinnen und Junioren in Weimar bei den Bezirksmeisterschaften U18 um Pokale und Medaillen. Für den TC Schmölln traten Jasmin Fleischer (U18-weiblich) und Jacob Büttner (U18-männlich) an. Trotz teils enger Begegnungen konnten beide aber leider keinen Sieg für sich verbuchen.
Die genauen Ergebnisse können hier betrachtet werden.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern, die in dessen Namen an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften teilgenommen haben und wünscht weiterhin noch viel Erfolg für die verbleibende Spielzeit.