Vom 01.-02-08 fand der ATV-Cup in Leipzig statt. Der TC Schmölln wurde von Tim Großmann und Janek Heinke vertreten.

Tim besiegte gleich in der ersten Runde den an Position eins gesetzten Toni Bartzke klar. In Runde zwei folgte ebenfalls ein deutlicher Sieg. Gegen seinen an Position drei gesetzten Gegener im Halbfinale war Tim im ersten Satz chancenlos, drehte das Match jedoch durch starke kämpferische Leistung und gewann Satz zwei und den Match-Tiebreak deutlich. Im Finale setzte sich Tims Gegner Andre Hentschel aus Kassel mit 6:3, 6:3 durch. Trotzdem Gratulation zum starken zweiten Platz.

Für Janek lief es in der Hauptrunde nicht rund. Er verlor sein Erstrunden-Match knapp und versuchte sein Glück somit in der Nebenrunde. Dort erreichte er den vierten Platz.

turnier02

Tim Großmann / Ringo Plarre